Iris Prell-Liebenow (07821) 52390
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Iris Prell-Liebenow                   (07821) 52390                                                                                                  

24. März 2024 :

Wir beenden die 6.Lebenswoche. Viel passiert. Das zweite Mal entwurmt. Morrowsche Karrottensuppe gehört definitiv noch nicht zu den "favorites" ;-) weiterhin in Maßen kleine und große Menschen kennengelernt. Es wird sich weiter und zum Teil auch sehr lautstark am Verhalten miteinander erprobt, mit  Hosenbeine, Menschenfüßen in Socken und Schnürsenkel lässt sich prima was anfangen, Hasenohren und Kopfhautstangen beginnen allmählich an Bedeutung zu gewinnen. Staubsauger, Wischmop und sich bewegende Menschenfüße gehören zum Leben und sind keine  Beute. Tagsüber wird das große Geschäft schon  recht zuverlässig draussen verrichtet.

18.März 2024

wir starten in die 6.Lebenswoche. Seit Ende der letzten Woche haben die Welpen den Bogen raus, wie man in die "große Freiheit" gelangt und erkunden den Garten. 

12.März 2024:

die Welpen sind das zweite mal draußen und lernen weiter verschiedene Untergründe und die natürliche Umgebung kennen. Und ja: sie erklimmen auch schon die ersten Stufen!

Montag, 11.03.2024:

wir starten in Woche 5- viel passiert in der letzten Woche! Umzug vom Wurfzimmer in unsere "Hundehütte" ;-) Besuch von den neuen Familien und auch von ersten "Welpenkuschlern". Umstellung von der Welpenmilch auf  Welpenfutter und der erste Familienausflug nach draußen. Ganz schön anstrengend so viel frische Luft ;-)

Sonntag, 10.03.2024: Internationale Rassehundeausstellung Offfenburg

9 gemeldete gos d`atura català und noch weitere Besucher-gos :-) . Sehr nette Menschen und Hunde  getroffen und angenehme Gespräche geführt. Gos-Interessierte, die Presse war da und hat uns befragt zum Thema Auusstellung und Peta, Züchter, viele Hundeschulkunden mit und ohne Ihren Vierbeinern,  Carmen Hertier von "Gymnastricks", die interessanten Vortrag zum Thema Gymnastrick "to Go" gehalten hat und ein 2-tägiges Messe- Turnier organisiert  und sich mit Ihrem Hooley für die Königsklasse 3 im Dogdance qualifiziert hat- Glückwunsch dazu, die ehemaligen Kollegen von der DRK-Rettungshundestaffel Offenburg, die jedes Jahr Dienst tun an diesem Ereignis und und und... Unsere Alins war zum ersten Mal im Ausstellungsring und hat Hermine präsentiert! Das haben die Beiden sehr gut gemacht und auch mit dem Ergebnis sind wir gut zufrieden. Und wie immer gilt:

Am Ende des Tages geht jeder mit dem schönsten Hund nach Hause ;-) (Zitat: Alex Praml, WorldDogShow Genf 2023).

04. März 2024:

28.Februar, 03.März. 2024

25./26. Februar

23.Februar 2024:

11.Tag- unser kleines Sorgenkind ist tatsächlich die erste deren Äuglein sich öffnen. Auch bei den anderen kann man schon erahnen, dass sie in den nächsten Tagen gleichziehen.

14.-19.Februar 2024:

Fasentdienstag, 13.02.2024:

alle sind wohl auf und haben gewohnheitsgemäß für den 1. Tag etwas an Gewicht verloren. Any ist etwas gelassener als bei ihren letzten Würfen, wenn ich die Welpen zum Wiegen oder Säubern der Wurfkiste kurz umquartiere. Ansonsten kommt sie zum Fressen schon runter und verlässt für kurze Gassigänge in den Garten das Wurfzimmer, um umgehend wieder nach oben zu eilen, wenn die Kleinen sich da oben regen.

Rosenmontag, 12.02.2024: unser J-Wurf ist gelandet :-) !

ein Dankeschön an Papa Winarose Wanderin Star "Bru" für die akurate Ausführung unserer Bestellung ;-))). Unser Anyway hat heute 3 Mädels und einem  Bub das Leben geschenkt.  Alle sind wohl auf.

Sonntagabend, 11.02.2024: Es geht los....

Any zeigt erste Anzeichen, dass die Geburt nun bald bevor steht. Seit Sonntagabend verstärktes Nestbauverhalten, dennoch bleibt die Nacht auf Montag erst einmal ruhig, bis auf vermehrtes scharren, sowohl in der Wurfkiste als auch in den oben stehenden Hundebettchen.

 

Heute, Montag früh: alle Termine für heute sind abgesagt! Ab jetzt lasse ich Any nicht mehr alleine! Danke allen meinen Kunden für Ihr großes Verständnis und die vielen guten Wünsche für die bevorstehende Geburt.

Wir besprechen  gemeinsam die in Frage kommenden Wurfstätten ;-) ....

Any zeigt vermehrtes Urin absetzen, gesteigerte Unruhe.

Sicherstes Merkmal: das Frühstück bleibt unangerührt stehen! Eine Scheibe Hähnchenbrust von meinem Frühstückbrot wird gierig genommen, kurz darauf jedoch wieder ausgekotzt...

Jetzt wichtig: "social support" - bestätigen beim Wurfstätten herrichten und abwarten, wann es soweit ist um den Weg nach oben ins Wurfzimmer zu gehen...

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schwarzwald-gos by Iris Prell-Liebenow