Iris Prell-Liebenow (07821) 52390
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Iris Prell-Liebenow                   (07821) 52390                                                                                                  

Über uns

Wir, die Familie Liebenow, wohnen in einem kleinen Häuschen mit Garten am Rande  der historischen Stadt Lahr, im schönen Schwarzwald.

Am südlichen Oberrhein gelegen ist es nur eine Katzensprung entfernt ins benachbarte Elsass und nicht weit bis in die Schweiz.

Anno 1988 wurde unsere Familie durch ihre offizielle Gründung von Ralf Liebenow und mir, Iris Prell, das erste Mal urkundlich erwähnt.

Zu diesem feierlichen Anlaß wurde mir ein lang ersehnter Herzenswunsch erfüllt: "Echo" unser erster eigener Hund!

Ein 6 Monate alter Irish-Setter Rüde,mit dem wir ein gutes Jahrzehnt zusammen leben durften.

Unsere älteste Tochter Alina wuchs ihre ersten Jahre mit ihm auf und unsere jüngste Tochter Laura konnte gerade laufen, als er uns mit fast elf Jahren verließ.

Die schönen Erinnerungen sind geblieben und auch heute noch schaue ich seufzend jedem Irish-Setter hinterher.

Nach ihm nahmen wir "Sierra", eine Deutsche Schäferhundin, bei uns auf.

Ein "Trennungskind", für die eine Freundin ein neues Zuhause suchte.Sie verließ uns leider nach viel zu kurzer Zeit, auf Grund einer plötzlichen schweren Krankheit.

In den nächsten Jahren kamen dann erst einmal Zwergkaninchen und Hamster in unsere Familie und es dauerte ein knappes weiters Jahrzehnt, bis wieder ein Hund bei uns einziehen sollte.....

 

Züchter im VDH

Die Rasse Gos d`Atura Català gehört in Deutschland zu den durch den  VDH betreuten Rassen.

Zwinger:

"voy contigo" (FCI)

Druckversion | Sitemap
© Schwarzwald-gos by Iris Prell-Liebenow