wir sind so stolz auf unsere Coffee! Sie hat Ihre erste Geburt toll gemacht! Nachdem wir Mittwoch schon gar nicht mehr mit der Geburt gerechnet hatten ging es dann doch abends um halb elf los. Als Erstgebärende machte Coffee es anfangs spannend, denn die Geburt des ersten Welpen dauerte ... Obwohl nun schon unser 6.Wurf ist es schön zu erfahren, dass man seinen "Telefonjoker" hat der mit Rat aus der Ferne unterstützt - wenn`s mal wieder länger dauert und man vielleicht etwas unruhig wird ;-) Danke liebe Annette dafür! Nachdem unsere Nr.1 dann den Weg um kurz nach 1 in der Früh unter Schmerz geebnet hat, kamen die nächsten Welpen zügig nach. Gegen 2:30 lagen 5 gossos , 3 Rüden und 2 Hündinnen, wohlig schmatzend an den Zitzen. Eine Stunde später gingen wir davon aus, dass unser F-Wurf nun komplett sei. Morgens gegen 5 wurde ich dann von eindringlichem quieken in der Wurfkiste geweckt. Als ich nachschaute präsentierte mir Coffee stolz Nr.6. Beim ersten Welpen noch etwas unsicher was zu tun ist, hat sie nach und nach alles instinktiv selbst gemeistert.
das Bäuchlein wächst....
kurze Sprints mit Mama Any sind auf den Gassirunden noch drin- wir wollen ja auch fit bleiben ;-) ,bei der "Seniorengymnastik" mit Opa-Feetje macht Coffee freudig mit. Die Babies drücken auf Magen und Blase- wie bei uns Menschen eben auch ;-) - erfordern mehr Verteilung der Mahlzeiten und ein Pipi auch Nachts. Wer möchte auch schon morgens gleich ein Malheur in Ordnung bringen ;-) - auch das ist eben Züchterleben - wir gehen nachts gemeinsam ;-)
Nun haben wir Gewissheit!
Wir erwarten unseren F-Wurf Ende November; Abgabe Mitte/ Ende Januar 2021
Ihr seid spitze!!!
Sieben auf einen Streich !!! Unsere Any! In mal eben vier Stunden hat sie sechs Rüden und einer Hündin das Leben geschenk. Allen geht es gut!
5.Mai 2019 Tagestour Südschwarzwald 2.0:
bei strahlendem Herbstwetter durften wir 11 unserer Nachwuchsgossis aus den Würfen B,C und D mit ihren Familien Willkommen heißen :-). Ein herzliches Dankeschön an: Bonny, Bella Luna, Caramelle, Cielo, Casper, Luka, Donna, Tammo, Donut, Pepper und Billy mit ihren Menschen.
und unser Beau hat seine Familie gefunden und ist ausgezogen
wir waren Freitagmorgen mal bei noch erträglichen Temperaturen in der Stadt und am Samstag zum Frühstücken.
von uns allen nur liebevoll "Beau" genannt,
lag er plötzlich in den ersten Morgenstunden des 1.Mai, nach der Geburt seiner 5 Brüder und seiner beiden Schwestern ,überraschend als 8. Welpe in der Wurfkiste ;-).
Nachdem mittlerweile alle sieben seiner Geschwister tolle Familien gefunden haben und sechs davon bereits ausgezogen sind wartet er noch mit seiner sanften besonnenen Art auf seine ganz eigene besondere neue Familie.
Für ihn würden wir uns Menschen wünschen, die ihm behutsam und auch bestimmt die große tolle Welt da draußen zeigen damit er gelassen und entspannt mit Ihnen durchs Leben ziehen kann.
In der Zwischenzeit lernt er hier mit seinem Bruder, Mutter Onkel, Tanten und Menschen weiter die Grundlagen für`s Leben. Die ersten Impfungen sind gut weggesteckt, Nachts schläft er durch und ist schon "trocken". Tagsüber passiert gelegentlich noch ein kleines "Malheur" , wenn Mensch nicht richtig aufpaßt. An der Leine und auch sonst kann er sich schon gut am Menschen orientieren, "Sitz" hat er schon bei Mama an der Milchbar gut trainiert und bei "Platz" hat er so seine ganz eigene Art ;-). Bei den momentanen Temperaturen kommen die Ausflüge in "neues Gebiet" etwas kürzer wie sonst üblich,- das betrifft hier gerade alle- Ruhe halten lernt man dabei fast nebenbei. bei Interesse freuen wir uns Sie kennenzulernen
750km einfache Fahrt - mit dem Auto fahren überhaupt kein Problem! Während Feetje schon im Kofferaum lag, während unser "Dr. Dolittle", jetzt "Pepper" von seiner Familie abgeholt wurde, sind die zwei Kleinen, DaVinci und DJ Beau-Beau erst kurz vor Abfahrt zugestiegen. Zwei Tage Seminar mit vielen unterschiedlichen Hundebegegnungen, das erste Mal Hotelübernachtungen, erste Mal Begegnungen mit Schafen und Ponys - ich kann nur sagen "tolle Jungs"!
in der Welpengruppe und im echten Leben andere Hunde kennenlernen, an der Leine laufen, Sitz und Platz üben, Auto fahren,nicht über die Stränge schlagen, mit in den Gartencenter die Botanik erklärt bekommen, draußen Pipi machen und schön vor der Tür sitzen, wenn man wieder herein möchte ;-)... das echte Leben beginnt!