Iris Prell-Liebenow (07821) 52390
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Iris Prell-Liebenow                   (07821) 52390                                                                                                  

15. Dezember 2023: Hermine hat sich zum Seniorenbesuchshund zertifiziert :-)

04./05.November 2023: Metz

03.09.2023: Luxemburg

23./24. 08.2023: Genf- World Winner

20.08.2023: Ludwigshafen

29.07.2023 German Winner Show Gelsenkirchen

24.+25. Juni 2023 :Aarau -Schweiz

Internationale Hundeausstellung. Auch solche Erfahrungen gehören zum Züchter - und Ausstellerleben dazu: Richter Csaba Zsolt Lokodi bewertet unsere Hermine mit V1 ohne Anwartschaften, weil er sie in der falschen "Zwischenklasse" statt "Jugendklasse" gemeldet sieht - ihr Fell ist noch nicht fertig. Da hilft es auch nichts, zu wissen, dass es beim gos d`atura català bis zum 3. Lebensjahr dauern kann und es sowieso nur noch 4 Tage bis zur maximalen Altersgrenze in der Jugendklasse wäre ;-) Wir verbuchen das unter "Ringerfahrung"

nachmittags zur nationalen Ausstellung gab es dann ebenfalls ein V1 unter Richter Ramune Kazlauskaite und BestofBreed.

Ganz besonders gespannt und umso mehr gefreut haben wir uns dann am Sonntag, 25. Juni zur zweiten Internationalen Hundeausstellung unter dem spanischen Richter Martín Baskaran! Er bewertete Hermine mit V1 , Best of Breed und Crufts Qualification. Von Fellqualität keine Rede- nur die Vorderhandwinkelung könnte seiner Meinung nach etwas besser sein! Wir sind stolz auf diese ausgezeichnete Bewertung.

12.,13.,14. Mai 2023: Dortmund - immer eine Reise wert

mit freundlicher Unterstützung von Andrea Biermann, ohne die wir mit Sicherheit nicht in Dortmund ausgestellt hätten ;-) und in sehr lieber Begleitung von Diana Beitz mit "chaque à son goût Nenja"

Freitag, 12. Mai:Frühjahrsieger - ein Dankeschön an Richter Willi Güllix für  die vorzügliche Bewertung von Hermine in der Zwischenklasse: V1 und "Best opposit Sex";  Frühjahrssieger

Sonntag, 14.Mai: Europasieger- ein Dankeschön an Richter Otakar Vondrous für die vorzügliche Bewertung in der Zwischenklasse: V1, "Best of Breed", VdH -Europasieger; Crufts Qualification.

Zwischen den beiden Ausstellungen, Samstag, 13.Mai 2023: Zuchtzulassung uneingeschränkt bestanden! Besonders gefreut haben wir uns für dieFeststellung: sehr freundliches Wesen!

12.03.2023: 34. Ortenau-Schau Offenburg 2023.

Hermines debut im Ausstellungsring! Wie schön, so liebe Mitstreiter wieder einmal nach langer Zeit persönlich getroffen zu haben.

Überrascht und sehr gefreut haben wir uns über das Urteil von Richter Otakar Vondrous der Hermine in der Jugendkklasse mit V1 und insgesamt als "Best of Breed" bewertet hat. Zudem wurde ihr der Titel Ortenau-Sieger und Alpensieger  zuerkannt.

2023:

Keine Welpen in 2023! Leider ist unser Wunsch auf einen letzten Wurf mit unserer Anyway nicht in Erfüllung gegangen. Nicht immer liegt es an den Hunden..

Da unser Nesthäkchen "Hermine"  noch ihre Ausstellungen für die Zuchtzulassung und selbige absolvieren muss, widmen wir uns dieses Jahr wohl etwas intensiver dem "Showgeschäft" ;-)

Druckversion | Sitemap
© Schwarzwald-gos by Iris Prell-Liebenow