Iris Prell-Liebenow (07821) 52390
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  Iris Prell-Liebenow                   (07821) 52390                                                                                                  

30.Dezember 2020:

 

25.12.2020:

24.12.2020:

die Zähnchen sind mitlerweile bei allen durchgekommen und werden munter ausprobiert. Auch sämtliche andere Verhaltensweisen, die so gekonnt sein wollen werden nun geübt. Das Nahrungsangebot wird erweitert und alles wird etwas "stürmischer" so mitten im Familienleben.

17.12.2020:

Auszug aus der Wurfkiste und Einzug in unsere "Hundehütte". Ab morgen steht die Tür für unsere Welpenbesucher offen .

09.12.2020:"eene,meene,miste...es wird munter in der Kiste"

die Äuglein sind nun bei allen auf

4.12.2020: die erste Woche vergeht wie im Flug

die Welpen genießen das "rundum- sorglos-Paket" : schlafen, essen, Massage :-) Alle haben Ihr Geburtsgewicht verdoppelt und  geben ihre gesanglichen Qualifikationen zum Besten. Papa Pablo hat ein Päckchen geschickt und für kuschelige Platzhalter gesorgt, wenn Mama Coffee sich kurze Auszeiten nimmt und die Wurfkiste verlässt.

26.11.2020: unser F-Wurf ist da!

wir sind so stolz auf unsere Coffee! Sie hat Ihre erste Geburt toll gemacht! Nachdem wir Mittwoch schon gar nicht mehr mit der Geburt gerechnet hatten ging es dann doch abends um halb elf los. Als Erstgebärende machte Coffee es anfangs spannend, denn die Geburt des ersten Welpen dauerte ... Obwohl nun schon unser 6.Wurf ist es schön zu erfahren, dass man  seinen "Telefonjoker" hat der mit  Rat aus der Ferne unterstützt - wenn`s mal wieder länger dauert und man vielleicht etwas unruhig wird ;-) Danke liebe Annette dafür! Nachdem unsere Nr.1 dann den Weg um kurz nach 1 in der Früh unter Schmerz geebnet hat, kamen die nächsten Welpen zügig nach. Gegen 2:30 lagen 5 gossos , 3 Rüden und 2 Hündinnen, wohlig schmatzend an den Zitzen. Eine Stunde später gingen wir davon aus, dass unser F-Wurf nun komplett sei. Morgens gegen 5 wurde ich dann von eindringlichem quieken in der Wurfkiste geweckt. Als ich nachschaute präsentierte mir Coffee stolz  Nr.6. Beim ersten Welpen noch etwas unsicher was zu tun ist, hat sie nach und nach alles instinktiv selbst gemeistert.

Pssssst.....

nun kann unsere Coffee das Blatt vor ihrem Mund wegnehmen....;-)

Der Ultraschall hat es bestätigt:

Wir erwarten unseren F-Wurf !!!

Nun haben wir Gewissheit!

Wir erwarten unseren  F-Wurf Ende November; Abgabe Mitte/ Ende Januar 2021

 

aus der Verpaarung:  "Chacun à son goût Domino Pablo" , Züchterin: Andrea Biermann, Besitzerin: Gabriele Mai Gebhard &  "Coffee voy contigo"

 

Züchter im VDH

Die Rasse Gos d`Atura Català gehört in Deutschland zu den durch den  VDH betreuten Rassen.

Zwinger:

"voy contigo" (FCI)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schwarzwald-gos by Iris Prell-Liebenow